Riesen- und Zwergschnauzerzucht von der schwarzen Rasselbande

Rassestandards

Der Riesenschnauzer

Riesenschnauzer

Der Riesenschnauzer erwartet von den ihm vertrauten Personen ehrliche und intensive Zuwendung. Er ist ein problemloses Familienmitglied und eignet sich daher nicht zu einer reinen Zwingerhaltung. Wichtig für ihn ist es dabei zu sein und das Zugehörigkeitsgefühl zu „seiner Meute“ zu haben, kurz gesagt der Riesenschnauzer benötigt unbedingt Familienanschluss.

Komplette Rassebeschreibung... [179 KB]

Der Zwergschnauzer

Zwergschnauzer

Allein schon durch sein Aussehens, verdient der Zwergschnauzer seine Beliebtheit. Es ist aber in erster Linie sein lebendiger und wissbegieriger Charakter der z.B. in Amerika zu den Top Ten im Ranking der beliebtesten Hunderassen eingereiht ist. Der Zwergschnauzer ist gross genug um ein richtiger Hund zu sein und klein genug um sich mit seinem Besitzer gemütlich einen Sessel zu teilen. Seine Gemütlichkeit ist es auch, die die meisten Menschen letztendlich davon überzeugt sich für einen Zwergschnauzer zu entscheiden. Ein richtiger Zwergschnauzer ist aufmerksam, freundlich, intelligent, kräftig und langlebig.

Komplette Rassebeschreibung 1... [116 KB]
Komplette Rassebeschreibung 2... [56 KB]