Riesen- und Zwergschnauzerzucht von der schwarzen Rasselbande

Zwergschnauzer-Welpen

11. Oktober 2021 - D-Wurf knapp 3 Wochen alt

Wir sind knapp 3 Wochen jung und allen geht es bestens. Unsere Gewichte sind zwischen 750 Gramm bis 1030 Gramm/Kilo.

Seit einer Woche sehen wir mit unseren kleinen schwarzen Knopfaugen die Welt, und der Gehörgang geht auch langsam auf. Uiii, HILFE, wir hören den Staubsauger, das ist unser Feind. Aber wir mögen die Stimme unserer Züchterin und schmiegen uns an sie, wenn gekuschelt wird.

Wenn Mami zu Fressen bekommt, versuchen wir immer etwas davon zu klauen. Mami hört dann auf und überlässt uns grosszügig ihren Napf. Sie ist so lieb und umsorgt uns mit grosser Liebe und Zärtlichkeit.

Bald ziehen wir in unser grosses Welpenzimmer um. Da gibt es dann Welpenfutter und lässige Sachen zum Spielen, wir freuen uns.

Bis bald eure schwarze Rasselbande

22. September 2021 - Hurra unser D2 Wurf ist da

Unsere Babys sind auf der Welt. Blaze of Passion smart Mustache und Ouzo von den Parthewiesen sind am 21.September 2021 Eltern von 8 strammen Welpen geworden. 4 Rüden 4 Hündinnen. Gewicht zwischen 175 und 235 Gramm.

Die Geburt ging relativ rassig. Von 05.50h bis 08.50h. Beim sechsten musste ich nochmal zurückschieben, war mit dem Rücken am Beckenausgang, danach 2 Mal um die Häuser in schnellem Tempo. Wieder drin, kam das Mädel 235 Gramm recht zackig. Zum Glück ist Erfahrung vorhanden, sowas führt sonst zu einem Kaiserschnitt. Wir sind sehr stolz auf Blaze, die die Geburt mit Bravour gemeistert hat.

Glücklich grüsst euch die schwarze Rasselbande, bis bald.

18. August 2021 - Blaze und Ouzo werden Eltern

Wir waren heute am 18.August 2021 beim Ultraschall.

Blaze of Passion smart Mustache und Ouzo von den Parthewiesen erwarten Welpen. Wir freuen uns sehr über den positiven Bericht und warten gespannt auf die Niederkunft der neuen Erdenbürger etwa um den 24. September 2021.

Bis dahin heisst es Geduld haben und das werdende Mami kräftig verwöhnen.

Bis bald, die schwarze Rasselbande 

24. Juli 2021 - Blaze und Ouzo's Schäferstündchen

Nach langem Warten war es am 24. Juli endlich so weit und Blaze of Passion smart Mustache und Ouzo von den Parthewiesen haben sich im Chambre séparée getroffen.


Nun hoffen wir im September 2021 auf unseren D2-Wurf.

Wir warten - mit den zukünftigen Interessenten - gespannt auf Babys von den Zweien.
Nach dem Ultraschall werden wir euch wieder berichten.

Blaze Of Passion Smart Mustache
Blaze Of Passion Smart Mustache
Ouzo von den Parthewiesen
Ouzo von den Parthewiesen